Psychotherapeutische Praxis Angelika Lübke

Herzlich willkommen in meiner Praxis

Während meiner Tätigkeit als Internistin habe ich zunehmend gemerkt, was für einen wichtigen Anteil die Psyche an der Gesundheit hat. Daher habe ich eine Zusatzausbildung zur Psychotherapeutin angeschlossen und meinen Schwerpunkt inzwischen ganz auf die Psychotherapie verlagert. Ich arbeite mit der Methode der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Bei dieser Methode wird nach einem Zusammenhang zwischen lebensgeschichtlichen Erfahrungen und aktuellen Belastungen und Konflikten gesucht. So kann man ein besseres Verständnis entwickeln und dann gemeinsam unter Berücksichtigung der individuellen Stärken und Ressourcen Lösungsstrategien entwickeln. Belastende und gegebenenfalls vielleicht sogar krankmachende Verhaltensweisen und –muster  können verändert werden.

Aktuelles

Der nächste Urlaub ist in der Zeit ab 21.12.2017 geplant.